BaurOffset · T +49 7720 99586-0 · Email info(at)bauroffset.de
Skip to main content

Geschichte

Tradition und Innovation - diese beiden Begriffe umschreiben die Firma BaurOffset sehr treffend. 1961 gründet Horst Baur mit seiner Frau in Schwenningen seinen eigenen Betrieb. Schon vier Jahre später ist die junge Firma so groß, dass sie aus allen Nähten platzt und in neue Räume umzieht. 

Mit dem Auftragsvolumen und der Angebotspalette steigt auch die Zahl der Mitarbeiter. Längst ist BaurOffset kein Zwei-Mann-Betrieb mehr. Ein Meilenstein ist 1974 der Umzug in ein Gebäude, welches heute noch Standort des Unternehmens ist. Immer wieder werden Firmenräume erweitert, zuletzt 2006 durch eine Aufstockung.

Noch wichtiger als die Räumlichkeiten ist jedoch die technische Ausstattung. Deshalb investiert BaurOffset seit der Gründung konsequent in modernste Anlagen und innovative Verfahren. 2015 übernimmt Dr. Marion Baur-Becker in zweiter Generation die Firma und nimmt weitere zukunftsweisende Investitionen vor. Für die BaurOffset, welche von der Druckvorstufe bis zur Endverarbeitung alle Produktionsschritte im Haus hat, war dies wieder ein Schritt die Kunden noch effizienter bedienen zu können.